Orga 2022

Die Orga-Gruppe im Kunstprojekt 2022 besteht aus Janne Macht, Jonas-Erwin Meinecke, Rig-Lando Mewitz, Johann Kapser, Chiara Dannowski, Paula-Johanna Florian und Pepe Seemann

Die Orga-Gruppe war verantwortlich für die Aktualisierung und Gestaltung der Internetpräsenz jeetzeschule-kunst.de, dem Erstellen der fotografischen Dokumentation der künstlerischen Entstehungsprozesse sowie der Fotografie der Kunstwerke, der Fotografie aller Hände und Gestaltung der Tableaus zur multikulturellen Arbeit „Keep in Touch“ in Kooperation mit dem Dawydow Gymnasium

Keep in Touch

Für die Realisierung des multikulturellen Projekts „Keep in Touch“ wurden die Hände der am Projekt beteiligten Schüler*innen und Leherer*innen der JiS fotografiert. Das Projekt wurde von Schüler*innen und Leher*innen des russischen Dawydow Gymnasiums unterstützt. Auch sie haben ihre Hände fotografiert und die Bilder der Orga-Gruppe im Kunsthaus Salzwedel zur Verfügung gestellt.

Die Hände wurden von den Schüler*innen im Rahmen der digitalen Bildbearbeitung freigestellt und arrangiert. Im folgenden sehen Sie Entwürfe von Chiara Dannowski und Paula-Johanna Florian.

Entwurf von Chiara Dannowski

Entwurf von Paula-Johanna Florian